Konzert Trompete und Orgel


Dennis Heitinger (Trompete) und Wolfgang Feucht (Orgel)

Wolfgang Feucht ist musikalisch sowohl im Jazz wie auch in der Kirchenmusik zu Hause. Seit der Schulzeit leitet er Chöre, spielt in der Kirche Orgel und immer wieder auch in Bands. Seine Studien in Schulmusik hat er in Trossingen und in Schweden absolviert, die Promotion dann später in Frankfurt. Er ist Lehrer am Gymnasium und in der Lehrerbildung. Ihm ist wichtig, mit seiner Musik Menschen zu bewegen.

In vielen musikalischen Bereichen ist Dennis Heitinger unterwegs: Schon seit seiner späten Kindheit spielt er begeistert in seinem Heimatmusikverein Trompete. Zudem erlernte er das Klavierspielen. Während der Schulzeit widmete er sich der Musik in verschiedenen Orchestern, Bigbands und Jazz-Combos. Er machte sein Hobby zum Beruf und studierte Schulmusik in Trossingen. Inzwischen ist er Lehrer am Gymnasium, begeistert dort junge Leute für die Musik und ist zudem als Chorleiter und in unterschiedlichen Projekten als Trompeter oder Sänger aktiv.

In dem Konzertprogramm bringen Heitinger und Feucht, beide aufgewachsen im schönen und musikalischen Oberschwaben, verschiedene Stile zusammen: Feierliche Barockmusik mit Orgel solo oder zusammen mit der Trompete sowie geistliche und weltliche Jazzstücke. Sie hoffen auf ein offenohriges Publikum, dass Lust darauf hat, sich von der Musik in verschiedene festliche, nachdenkliche und frohe Stimmungen versetzen zu lassen.