Feucht, Wolfgang und Katrin-Uta Ringger (2022): Notengebung im Musikunterricht. Helbling Verlag (in Arbeit).
Feucht, Wolfgang (2019): Lust auf Noten! Praktische Umsetzungsbeispiele zur Motivation durch kompetenzorientierte Leistungsbewertung im Fach Musik. In: Barth, D./Bieghold, G./Nimczik, O./Oberschmidt, J./Pabst-Krueger, M. (Hrsg.): Bildung Musik Kultur. Musikunterricht 4. Kassel/Mainz, S. 196–202.
Feucht, Wolfgang (2019): Bildung für Nachhaltigkeit als Anliegen der Kulturwissenschaften. In: BAK (Hrsg.): Schlüsselkompetenzen. BNE und Demokratiebildung in der Lehrkräfteausbildung. Hohengeren, S. 64–74.
Feucht, Wolfgang (2018): Musikpädagogik und Nachhaltigkeit unter interkultureller Perspektive. In: Tagungsbericht der Bundesfachgruppe Musikpädagogik, Zoellner-Dressler, Stefan (Hrsg.), S.83-94.
Feucht, Wolfgang und Alexander Cvetko (2016): Problematische Lieder als Thema des Geschichtsunterrichts – Zum Umgang mit unsittlichen Liedern in der Schule – früher und heute. In: Geschichte für Augen, Ohren und Nasen – sinnliche Wahrnehmungen in der Geschichte. Kuhn, Bärbel und Astrid Windus (Hrsg.), St. Ingbert: Röhrig Universitätsverlag, S.101-108.
Feucht, Wolfgang (2016): Auf der Suche nach einem für die Musikpädagogik fruchtbaren Kompetenzbegriff. In: Sonderband 7 der Diskussion Musikpädagogik: „Wie viel und was muss festgelegt werden?“ zur Jahrestagung der BfG Musikpädagogik 2016 in Uder. Orgass, Stefan (Hrsg.), Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag, S.25-32.
Feucht, Wolfgang et al. (2015): Grenzen überwinden – Praxisorientierung in der gymnasialen Lehrerinnen- und Lehrerbildung. In: Lehren und Lernen – Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, Bd.7-2015: Gymnasiallehrerbildung: Was sich ändern wird und was sich schon geändert hat. Baumann, Johannes (Hrsg.) Villingen-Schwenningen: Neckar-Verlag, S.16-21.
Feucht, Wolfgang; Becker, Eva (2015): Sind Emotionen ansteckend? In: Lehren und Lernen; Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, Bd. I-2015: Sieben Brücken zwischen Forschung und Praxis – Empirische Bildungsforschung im Dialog. Baumann, Johannes (Hrsg.), Villingen-Schwenningen: Neckar-Verlag, S.15-19.
Feucht. Wolfgang (2013): Musikunterricht Beschreiben Reflektieren Beraten. In: Seminar 3/2013 mit dem Titel: Fachdidaktische Praxis: Kompetenzen, Medien, Herausforderungen. Bundesarbeitskreis der Seminar- und Fachleiter/innen; Helmut Lindzus (Hrsg.), Hohengehren: Schneider Verlag, S.135-137.
Feucht, Wolfgang (2012): Gelingende Ausbildung von Musiklehrkräften: Praxiskern und dann die Theorie. In: Sonderheft der Diskussion Musikpädagogik zur Jahrestagung der BfG Musikpädagogik 2012 in Berlin Wannsee – Perspektiven der Vernetzung von erster und zweiter Ausbildungsphase. Richter, Christoph (Hrsg.), Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag, S.105-107.
Feucht, Wolfgang (2012): Ausbildung zur Musiklehrkraft in Baden-Württemberg. In: Sonderheft der Diskussion Musikpädagogik zur Jahrestagung der BfG Musikpädagogik 2012 in Berlin Wannsee mit dem Thema Phasenverschiebung – Perspektiven der Vernetzung von erster und zweiter Ausbildungsphase. Richter, Christoph (Hrsg.), Hamburg: Hildegard-Junker-Verlag, S.17-19.
Feucht, Wolfgang (2011): Didaktische Dimensionen musikalischer Kompetenz – Was sind die Lehr-Lern-Ziele des Musikunterrichts? Entwicklung eines Kompetenzstrukturmodells für den Musikunterricht und Untersuchung von musikdidaktischen Modellen auf ihre Kompetenzorientierung (Dissertation), Aachen: Shaker.
Feucht, Wolfgang (2008): Die Sonatenhauptsatzform als Soap-Opera – Vermittlung von musikalischer Formenlehre über Analogien. In: Musik und Unterricht, Oldershausen: Lugert Verlag, Bd.93/2008, S.40-44.
Feucht, Wolfgang (2007): Was soll Sandra lernen, wenn sie türkisch singt? – Die Lehr-Lern-Ziele der Musikpädagogik in Bezug auf Interkulturalität. In: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik, Band 28 als Bericht von der Jahrestagung des AMPF 2006 in Schmerlenbach, Schläbitz, Norbert (Hrsg.), Essen: Verl. Die Blaue Eule, S.141-164.